Suche

Gefährliches Überholen eines Anhängerbusses, gefilmt mit der Dashcam

BlackboxMyCar hat ein von einem BlackVue-Kunden eingereichtes Video geteilt. Im Video sehen wir ein Paradebeispiel dafür, wie man nicht Auto fährt – ein rücksichtsloses Überholen eines Busfahrers, das schlimm hätte enden können, wenn der BlackVue-Besitzer nicht gehandelt hätte, um der Kollision auszuweichen. Die Royal Canadian Mounted Police und die Commercial Vehicle Safety and Enforcement wurden über den Vorfall informiert.

So beschrieb der Fahrer, dessen BlackVue die Situation erfasste:

„Die erste Begegnung mit Kumpel war, als ich ihn legal und sicher überholte, als ich direkt hinter dem Start des Sea to Sky ein sehr kurzes, kahles Stück der linken Spur fand.
Als ich durch Lion's Bay langsamer wurde, musste er sich gewaltig anstrengen, um aufzuholen, aber danach mussten wir beide zusammenfahren. Ich habe nichts Außergewöhnliches getan, außer genau wie er vor ihm die Spur zu wechseln. Wir überholten beide den Verkehr auf der linken Spur in der nächsten Überholzone, aber ich kam viel weiter voran als er. Aus zwei Spuren wurde wieder eine, und hier beginnt dieses Video.
Beachten Sie, dass ich lediglich rübergefahren bin, um einen Frontalzusammenstoß mit ihm und dem/den entgegenkommenden Fahrer(n) zu vermeiden, und nicht so sehr, um ihn so passieren zu lassen.
Ich folgte ihm die nächste Weile und an der langen, bergauf führenden linken Kehrstraße, vorbei am Brittania Mining Museum, wurde er aus irgendeinem Grund allmählich langsamer und kam auf der Seite zum Stehen, und ich fuhr langsam an ihm vorbei. Und dann habe ich ihn nie wieder gesehen.“

BLOG-Suche

ARCHIV

Featured Video Play Icon

Dangerous Overtaking by a Trailer-Hauling Bus Captured on Dashcam

BlackboxMyCar shared a video submitted by a BlackVue customer. In the video we see a prime example of how not to drive – a reckless overtaking by a bus driver that could have ended badly if the BlackVue owner hadn’t moved to avoid the collision. Royal Canadian Mounted Police and Commercial Vehicle Safety and Enforcement were informed about the incident.

Here’s how the driver, whose BlackVue captured the situation, described it:

“First encounter with buddy was when I overtook him legally and safely when I found a very short bare patch of left lane just past the start on the Sea to Sky.
He had to have hauled ass to catch up when I slowed through Lion’s Bay but we both had to merge after. I did nothing out of the ordinary other than changing lanes in front of him just as he did. We both passed traffic in the left lane in the next passing zone, but I got way further ahead than he did. Two lanes turned into one again, and that’s where this video starts.
Note, I merely moved over to avoid a head-on collision with him and the oncoming driver(s) and not so much to let him pass like that.
I followed him for the next while and at the long uphill left sweeper past the Brittania Mining Museum, he gradually slowed down to a stop on the side for whatever reason and I drove by him slowly. And then I never saw him again.”